Über uns

 

Am 31. Mai 2008 im Brungshof im schönen Korschenbroich eröffneten die beiden Gründer und Messeveranstalter Nelly Reinle-Carayon und Norbert Wilms die allererste Rohvolution®. Wir denken mit voller Freude an diesen Tag zurück, denn nach 10 Jahren können wir mit Stolz sagen, dass an diesem Tage etwas wahrlich Großes begonnen hat.

In der kleinen, typisch rheinischen Hofanlage trafen sich damals 15 Aussteller, die mit ihren tollen Rezepten und Produkten die Besucher ins Staunen versetzten. Es war eine gemütliche, heimische Atmosphäre, bei denen sofort ein enges Band zwischen Ausstellern und Besuchern geknüpft wurde.

 

Auch heute besteht dieses Band noch, was sich an den vielen treuen Gästen zeigt, die seit Jahren jede einzelne Messe besuchen.

In einer Zeit, in der alternative Ernährungsweisen noch nicht die heutige Beachtung fanden, sah sich die Rohvolution® in ihrer Anfangszeit als Vorreiter einer schnell wachsenden Bewegung. Es entstand ein Event, welches zwar rund um das Thema Rohkost aufgebaut war, dabei aber vor allem die Kommunikation, das Lernen und die Zwischenmenschlichkeit in den Vordergrund rückte.

 

 

Wir blicken gerne auf die letzten 10 Jahre zurück, werden aber gerade zu unserem Jubiläum auch den Blick in die Zukunft richten. Die Digitalisierung hat seit unserer Gründung gewaltige Schritte gemacht und auch wir wollen dieser Entwicklung folgen. Mit den sozialen Medien sind viele neue Menschen auf der Bühne der Rohkost erschienen und wir freuen uns, diese junge Generation der gesunden und nachhaltigen Ernährung in unsere Mitte aufzunehmen, um auch in Zukunft das zu tun, was wir schon seit 10 Jahren tun: Gemeinsam ein gesundes Leben genießen!