Vorträge Speyer

Vortragsübersicht Speyer 2018

Die Vorträge können nur nach dem Erwerb eines Tickets an der Seminarkasse besucht werden. Teilnahmegebühr pro Person und Vortrag: 2,00 € – Änderungen vorbehalten.


Rohvolution Speyer 2018 – Tag 1
2018-09-29
Raum 1
Raum 2
Raum 3
Raum 4
Social-Media-Stand
Rohvolution Speyer 2018 – Tag 2
2018-09-30
Raum 1
Raum 2
Raum 3
Raum 4
Social-Media-Stand
Raum 1
Raum 2
Raum 3
Raum 4
Social-Media-Stand
Raum 1
Raum 2
Raum 3
Raum 4
Social-Media-Stand
11:00 - 11:45
Wedrussisches Wissen
Intuitive Ernährung und Bewusstseinserweiterung
Jana Iger
Naturprodukte Jana Iger
11:00 - 11:45
Frischekosmetik – frische Natürlichkeit mit geballter Wirkung
Frischekosmetik ist eine Naturkosmetik mit einem Haltbarkeitsdatum haltbar bis. Was bedeutet das und welche Unterschiede gibt es zu herkömmlicher Kosmetik?
Bernhard Schmidt
11:00 - 11:45
Geheimtipps für gesunde Zähne + gesunde Zähne Mindset NEU
Es gibt mehr Möglichkeiten, die Zahngesundheit zu beeinflussen, als nur den Weg zum Zahnarzt! Welche Faktoren sind erforderlich, um die bestehende Zahnsubstanz zu stärken? Praktische Tipps zu zahnfreundlicher Ernährung, die wichtigsten Nährstoffe, Hilfsmittel, die Wichtigkeit von Chlorophyll für gesunde Zähne, dem Superstar aus dem Pflanzenreich. Mit dabei die RESET-Diät, für die turbomäßige Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei Entzündungen und Schmerzen.
Maria Kageaki
Landkaufhaus Mayer
11:00 - 11:45
Die Geistige Aufrichtung“ – Körperbegradigung dauerhaft – LIVE erleben!
„Die Geistige Aufrichtung“ ist ein Meilenstein in der Heilung und einmalig auf dieser Welt! Sie ist für Jeden Men-
schen von Jung bis Alt & auch für Tiere! Wirbelsäulen-, Becken-, Beinlängen-, Schulter-, Kieferkorrektur geschehen
ohne Berührung, dauerhaft & in Sekundenschnelle. Werde Zeuge einer „Geistigen Aufrichtung“ in diesem Vortrag & erfahre, wie alle negativen Belastungen rückwärts, auf der kompletten Zeitachse Deiner Existenz, dauerhaft gelöscht werden!
Christian Poeschke
Der Basen Coach
11:30 - 12:15
Rebecca Joy Maria – Schilddrüsenunterfunktion
… 25 kg Übergewicht, Depression und Burnout – so bin ich sie losgeworden. Im Vortrag nehme ich dich mit auf eine Reise der Selbstheilung und Selbstentdeckung. Tauche ein in meine Welt und erfahre wie ich von einer schwer übergewichtigen, depressiven, suizidgefähredeten Schmerzpatientin mit Schilddrüsenunterfuktion, Hashimoto, Neurodermitis, Rheuma, Arthrose und keinerlei Hoffnung auf Besserung, sondern nur einer Diagnose für ein Leben mit Medikamenten, Schmerzen und fehlenden Organen eine Wende vollzogen habe.
12:00 - 12:45
Wie schütze ich mein Gehirn und Nervensystem vor Degeneration?
Mehrere wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass es möglich ist unsere Gehirnsubstanz bis ins hohe Alter mit einfachen Mitteln vor Degeneration und Abbau schützen zu können. Bleiben wir untätig, droht uns ein Abbau unserer Gehirnsubstanz um ca. 6% laut neuester wissenschaftlicher Studien.
Dr. John Switzer
Natürlich leben
12:00 - 12:45
Entgiftung in der afrikanischen Naturheilkunde
Der Referent aus Togo wurde durch seine Familie geschult, die Natur mit ihren Schätzen an Heilpflanzen als eine besondere Gabe für die Menschheit einzusetzen.
Labité Agnitèvi
Labité Agnitèvi-Akovi
12:00 - 12:45
ALGEN! Die Helden unter den Lebensmitteln!
Powerfood mit Me(e)hrwert. Warum Algen zurecht als das Nahrungsmittel der Zukunft gelten und schon heute eine wichtige Rolle spielen.
Kirstin Knufmann
PureRaw
12:00 - 12:45
Bioklimatisch essen, beste Art gesund zu bleiben!
Prüfung? 44 Jahren ohne Krankheit, Arzte, Medikamenten … und immer noch Marathonläufer mit 72 Jahren. Wer macht mit?
Jean Huntziger
OK Santé
12:30 - 13:15
Raw n Sexy – Auf genussvollen Weltreisen sowie Daheim
Als Rohköstlerin auf genussvollen Weltreisen sowie daheim in der Großstadt. Wie gelingt der Spagat zwischen Großkonzern und Demeter-Parzelle?
13:00 - 13:45
Mehr Lebensenergie – Wie du deine Kraftwerke des Lebens auf Hochtouren bringst
Ausgelaugt und Schlapp? Wir verraten Ihnen wie Sie durch den Einsatz ausgewählter Vitalstoffe und Superfoods Ihre Mitochondrien, die Kraftwerke des Lebens, wieder auf Touren bringen.
13:00 - 13:45
Einfluss der Ernährung auf Bewusstsein und Emotionen
Hat die Ernährung tatsächlich einen Einfluss auf das Bewusstsein und die Emotionen? Wie würden wir es wissen und was ist zu beachten? Wenn die Ernährung einen Einfluss hätte, wie könnte man diesen positiv nutzen? Wie gelingt es und wann scheitert man dabei? Langjährige Erfahrungen und aufmerksames Beobachten des Vortragsredners hilft Ihnen, diese entscheidenden Fragen für sich zu beantworten.
Dr. Urs Hochstrasser
Urs & Rita Hochstrasser
13:00 - 13:45
Sprossen & Microgreens – Das wiederentdeckte Superfood
Mit Sprossen und Microgreens kommen nährstoffreiche Vielfalt, Geschmack und Frische in die Küche. Eine ganze Weile war es ruhiger geworden um die kleinen Energielieferanten, doch mittlerweile erfreuen sie sich wieder großer Beliebtheit in Privathaushalten und auch in der Gastronomie. Doch was macht Sprossen und Microgreens so besonders. Wie können sie einfach und bequem gezogen werden? Diese und weitere Fragen werden wir beantworten.
13:00 - 13:45
Endlich schlank
Lerne heute welche Rolle Hormone, Lebensmittelkombinationen und emotionale Themen wirklich spielen – so dass du spielend leicht überflüssige Pfunde für immer gehen lassen kannst.
13:30 - 14:15
Help2check.me – Rohkost statt Chemotheraphie
Wie ich ohne Medikamente krebsfrei wurde.
14:00 - 14:45
BioScan Messung – 72 Körperwerte in 90 Sekunden
Wie ist es möglich Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Coenzyme, Immunsystem, Homotoxine, Schwermetallbelastung, Pestizidbelastung und den Allgemeinen körperlichen Zustand in 90 Sekunden zu messen.
Joseph Köglmayr
NaturSpiruVital
14:00 - 14:45
Rohkost-Fasten (Rohkost ohne Fette/Öle)
Rohkost-Fasten (die entgiftende Art der Rohkost) sollte zeitlich begrenzt sein und ist nicht für jeden Konstitutionstyp empfehlenswert. Die aufbauende Art der Rohkost sollte folgen. Sie erfahren, wie beide Rohkostarten aussehen!
Michael Delias
Die Wurzel
14:00 - 14:45
Weißes Mandelmus ist die wichtigste Fettquelle für Rohköstler und Veganer
Was viele nicht wissen: Nur in Rohkostqualität ist es das einzige basische Nussmus, erhitzt ist es nicht mehr basisch. Einfach und raffinierte Rezepte zur dauerhaften Erhöhung des Rohkostanteils im Alltag bei gleichzeitigem Wohlgefühl und Zufriedenheit.
Marcus Koch
Lernoase
14:00 - 14:45
Irisdiagnose, Veganismus, Vitalkost und Ganzheitsmedizin
Die Vorteile der veganen Vitalkost sieht man in der Iris–Regenbogenhaut: Sie stellt eine Reflexzone des Körpers dar, gibt wertvolle Hinweise und bietet die Chance, die Botschaft aus dem eigenen Auge zu nutzen und krankmachende Lebens-, Ernährungs- und Verhaltensweisen zu ändern. Je mehr ein Mensch erwacht und sich der Intelligenz seines Herzens und seiner Seele öffnet, desto besser lernt er, sich selbst zu verstehen.
Jordi Campos
Arztpraxis VITA SANA
14:30 - 15:15
Mr. Raw – Gottkost und die drei Heiligen
Ich beschreibe mein Ernährungskonzept, bei dem ich nur einmal am Tag esse und 23 Stunden intermittierend Fasten und stelle meine Lieblingssuperfoods vor, mit denen ich energievoll durch den Tag gehe.
15:00 - 15:45
Organsprache – Mineralarme Böden in Deutschland – Welche Konsequenzen hat das für unsere Gesundheit?
Wie können wir unseren Körper vor einer Entmineralisierung schützen? Welche einfachen Möglichkeiten stehen uns für eine Remineralisierung unseres Körpers zur Verfügung?
Dr. John Switzer
Natürlich leben
15:00 - 15:45
Warum zertifizierte Naturkosmetik so wichtig ist?
Bis zu 72 % konventioneller Kosmetik- und Pflegeprodukte sind mit hormonell wirksamen Inhaltsstoffen belastet. Dies schreibt die vom B.U.N.D. 2013 und 2014 erstellte ToxFox-Studie, bei welcher über 60.000 kosmetische Produkte getestet wurden. Die WHO warnt in einem wissenschaftlichen Bericht von 2012 vor Umwelthormonen und hormonaktiven Substanzen. Die Auswirkungen solcher Produkte können enorm sein. Was also tun?
15:00 - 15:45
Ein Tortengedicht aus Zitrone und Spirulina
Christin Brockmann verrät Tipps und Tricks zum Gelingen von Rohkosttorten und zeigt die Zubereitung einer rohköstlichen Zitronen-Spirulina-Torte. Dabei beantwortet sie gerne alle Zuschauerfragen. Mit Verköstigung.
Christin Brockmann
RohKöstlich
15:00 - 15:45
Mythos Autoimmune Erkrankungen
Beschreibung, Ernährungsverhalten im Wandel der Zeit, Funktion oder Fehlfunktion des Immunsystems, Beobachtungen bei Ernährungsumstellung
15:30 - 16:15
Julia Rawsome – Schön mit Rohkost
Mein Name ist Julia aus Frankfurt am Main und seit dem Jahre 2005, bin ich eine begeisterte Rohkost- und Gesundheits- Enthusiastin. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt „Suchtprävention“, habe ich noch mal ein Ausbildung zum Ernährungs-Coach absolviert.
16:00 - 16:45
Wedrussisches Wissen
Ganzheitliche Reinigung auf allen Ebenen. Die Wedrussischen Methoden sind uralte Weisheiten und in der jetzigen Zeit aber wieder aktuell. Sie stammen aus der Natur, sind im Einklang mit der Natur. Das Ziel dieser Methoden ist, dich vom Leiden, Schmerz, Krankheit und Angst zu befreien, dich im Alltag in Liebe, Gesundheit und Klarheit zu bringen.
Jana Iger
Naturprodukte Jana Iger
16:00 - 16:45
Vegane, Rohköstliche Ernährung – wie man sich effektiv von Parasiten befreit
Laut wissenschaftlicher Studien ist fast jeder Mensch von Parasiten befallen. Die Quellen, um sich zu infizieren, sind viele. Auch vegane und rohköstliche Ernährung führt häufig dazu, Eier aufzunehmen. Bei konventionellen Wurmkuren werden durch die abgetöteten Parasiten Gifte frei, die den Körper sehr belasten. Eine echte Alternative bietet die Anti-Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark, die sehr schonend und gleichzeitig effektiv ist und uns von allen möglichen Parasiten befreit.
Anja Jakob
Herbathek
16:00 - 16:45
Detox-Kurzzeitfasten für ein energiereiches Leben
Heilfasten ist wohl die älteste und einfachste Methode, um Selbstheilungsprozesse zu aktivieren. Warum heutzutage Entgiftungsversuche durch langes Fasten zu starken Problemen wie Rückvergiftungen führt, Ausscheidungskrisen die Folge sind und Entzündungswerte sich im Nachhinein mehr verschlechtern, erklärt Florian Sauer. Er stellt eine effektive und mineralische Kurzzeitfastenmethode ohne Urlaub vor, mit der Giftstoffe gelöst, gebunden, transportiert und erfolgreich ausgeschieden werden.
Florian Sauer
DeinGesundheitslehrer
16:00 - 16:45
Organsprache – Was steckt hinter körperlichen Problem(ch)en?
Emotionen haben einen enormen Einfluß auf unseren Körper. Viele gesundheitliche Themen haben ihren Ursprung in der emotionalen Ebene. Jedes Organ hat eine bestimmte Botschaft mit dem es sich meldet. Wir gehen verschiedene Organzonen (Augen, Zähne, Schilddrüse, Lunge, Herz, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Darm, Nieren) durch. Mit praktischen Lösungsansätzen und der optimalen Ernährung für jedes Organ.
Maria Kageaki
Landkaufhaus Mayer
16:30 - 17:15
Raw Spirit – Vollwertige Rohkost für 50 Euro pro Monat
Hartnäckig hält sich das Gerücht Rohkost sei teuer. Aber Rohkost ist die preiswertesteste Art der Ernährung. Raw Spirit zeigt anhand täglicher Analysen der Nährwerte und der Preise, worauf wir beim Einkaufen achten müssen und wie wir sinnvoll kombinieren. Dabei geht es um aktuelle Themen wie Bio Label, Low Carb, Getreide und viele damit verknüpfte Mythen. Wissen ist Macht und nach dem Vortrag hat jeder das nötige Know-How seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu steigern und zeitgleich mehrere hundert Euro im Monat zu sparen.
17:00 - 17:45
Intuitive lebendige Ernährung & andere Energiequellen
Nach dem Motto Ernährung, Bewegung und ein JA zu Leben möchte Dich der Gesundheitsinspirator für eine bewusstere Lebenweise inspirieren. Eigener Leidensdruck führten den Referenten auf den Weg zur ganzheitlichen Gesundheit. Im Vortrag wird um intuitive vollwertige Ernährung und weitere Energiequellen gehen.
17:00 - 17:45
Sensibilität und Nahrung
Sensitive Ernährung als Schlüssel zur Glückseligkeit, denn es gibt noch Plätze im Paradies.
17:00 - 17:45
Energiepyramiden® für ein glückliches und erfülltes Leben!
Nutzen Sie die Kraft der Pyramiden für Ihre spirituelle Entwicklung und zur Verwirklichung Ihrer Träume!
17:00 - 17:45
Gottkost und die drei Heiligen
Als “Gottkost” bezeichnet der roh vegan lebende Buchautor, Ernährungsberater und Life Coach ein Ernährungskonzept, bei dem man 23 Stunden intermittierend fastet. Diese Ernährungslehre setzt sich aus einer Symbiose neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, sowie den Weisheiten alter und heiliger Schriften zusammen und stellt einen Meilenstein in der Gesundheitsforschung dar. Wie genau das Konzept im Detail funktioniert erfahren Sie im Vortrag.
11:00 - 11:45
Die Geistige Aufrichtung“ – Körperbegradigung dauerhaft – LIVE erleben!
„Die Geistige Aufrichtung“ ist ein Meilenstein in der Heilung und einmalig auf dieser Welt! Sie ist für Jeden Men-
schen von Jung bis Alt & auch für Tiere! Wirbelsäulen-, Becken-, Beinlängen-, Schulter-, Kieferkorrektur geschehen
ohne Berührung, dauerhaft & in Sekundenschnelle. Werde Zeuge einer „Geistigen Aufrichtung“ in diesem Vortrag & erfahre, wie alle negativen Belastungen rückwärts, auf der kompletten Zeitachse Deiner Existenz, dauerhaft gelöscht werden!
Christian Poeschke
Der Basen Coach
11:00 - 11:45
Frischekosmetik – frische Natürlichkeit mit geballter Wirkung
Frischekosmetik ist eine Naturkosmetik mit einem Haltbarkeitsdatum haltbar bis. Was bedeutet das und welche Unterschiede gibt es zu herkömmlicher Kosmetik?
Bernhard Schmidt
11:00 - 11:45
Wedrussiches Wissen
Bewusst die Schöpferkraft aktivieren.
Jana Iger
Naturprodukte Jana Iger
11:00 - 11:45
Gesunde Gelenke in jedem Alter
Sie haben Arthritis in den Händen, schmerzenden Hallux, schmerzende Füße, Knie, Hüften, Rücken, Schultern oder Nacken? Im Vortrag erhalten Sie Einblicke in die Zusammenhänge von Ernährung und Lebensweise (Ursache) und Schmerz (Wirkung). Sie lernen unbekannte Schmerzauslöser in der Ernährung kennen, die auch im Rohkostbereich gerne gegessen werden, die besten Faktoren für eine Regeneration und effektive und natürliche Hilfsmittel.
Maria Kageaki
Landkaufhaus Mayer
11:30 - 12:15
Fit4Fanny – Clegane Ernährung, mein Schlüssel zur Gesundheit
Ich gebe eine Einführung in Theorie und Praxis, inklusive Verkostung einiger kleiner Rohköstllichkeiten.
12:00 - 12:45
Bioklimatisch essen, beste Art gesund zu bleiben!
Prüfung? 44 Jahren ohne Krankheit, Arzte, Medikamenten … und immer noch Marathonläufer mit 72 Jahren. Wer macht mit?
Jean Huntziger
OK Santé
12:00 - 12:45
Wie schütze ich mein Gehirn und Nervensystem vor Degeneration?
Mehrere wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass es möglich ist unsere Gehirnsubstanz bis ins hohe Alter mit einfachen Mitteln vor Degeneration und Abbau schützen zu können. Bleiben wir untätig, droht uns ein Abbau unserer Gehirnsubstanz um ca. 6% laut neuester wissenschaftlicher Studien.
Dr. John Switzer
Natürlich leben
12:00 - 12:45
Effektive Entgiftung durch natürliche Leber- & Gallenblasenreinigungen
Florian Sauer stellt von zu Hause aus durchführbare und natürliche Nährstoffmethode ohne Bittersalz vor. Frische Pflanzenenergie, Darmreinigung und 3 Tage Gemüse-Saftfasten vor der Ausleitung der Körpergifte verhindert alle bekannten Nebenwirkungen und Rückvergiftungen. Die Notwendigkeit zur Durchführung im 21. Jahrhundert und das Geheimnis der Cassia Fistula zur Entgiftung aller Organe, wird hier mit einer reinigenden Dosierungsanleitung gelüftet.
Florian Sauer
DeinGesundheitslehrer
12:00 - 12:45
Entgiftung in der afrikanischen Naturheilkunde
Der Referent aus Togo wurde durch seine Familie geschult, die Natur mit ihren Schätzen an Heilpflanzen als eine besondere Gabe für die Menschheit einzusetzen.
Labité Agnitèvi
Labité Agnitèvi-Akovi
12:30 - 13:15
Simone Vetters – Fastenwandern in vielen Varianten
Vom Früchtefasten bis zur Traubengenusswoche. Fastenwandern in Schweden, La Palma und an vielen weiteren Orten.
13:00 - 13:45
Energiepyramiden® für ein glückliches und erfülltes Leben!
Nutzen Sie die Kraft der Pyramiden für Ihre spirituelle Entwicklung und zur Verwirklichung Ihrer Träume!
13:00 - 13:45
ALGEN! Die Helden unter den Lebensmitteln!
Powerfood mit Me(e)hrwert. Warum Algen zurecht als das Nahrungsmittel der Zukunft gelten und schon heute eine wichtige Rolle spielen.
Kirstin Knufmann
PureRaw
13:00 - 13:45
Gerüchteküche Rohkost
Oft scheint, dass es nirgends so viele Gerüchte und Behauptungen gibt, wie in der Rohkost. Dies stiftet Verwirrung und Unsicherheit. In dieser Ernährungsform sollte jedoch Klarheit und Sicherheit herrschen. In dem Vortrag geht es darum, diese Gerüchte zu entmachten, damit Sie sich wieder vertrauensvoll auf Ihre Mahlzeiten freuen können.
Dr. Urs Hochstrasser